Als zufällig in unseren beiden Urlaubswochen in Österreich nur 2h entfernt ein Triathlon ausgeschrieben war, mussten wir uns einfach anmelden. So ging es nun mit vollem Auto und Fahrrädern ab in die Berge. Das Event zog sich über 3 Tage und wer Lust auf lange Distanzen hat, konnte mit dem Triple (Fr Seecrossing 3km, Sa SD, So MD) an den Start gehen. Ich war bei der SD am Start und als „Fahrerin im Tiefland“ doch schnell an meine Grenzen gestoßen, was die Höhenmeter der Radstrecke anging. Dann also Planänderung und statt ständig auf die Uhr zu schauen, einfach Spaß haben. Es war ein mega Support an der Strecke und die Abkühlungen der Wasserdüsen an der Laufstrecke (2 Runden durch die Stadt) taten bei 30C sehr gut.
Am Sonntag ging dann Matthias bei der OD an den Start und hatte ein tolles abwechslungsreiches Rennen. Es gab immer genügend Verpflegungspunkte und preiswerte Unterkünfte in direkter Nähe zum Event. Auch für den Support war es bestens gelegen: Wechselzone, Schwimmstart und Ziel waren immer schnell fußläufig erreichbar.
Mein Highlight waren die Espressotassen im Goodie Bag und der Zieleinlauf von Caro Pohle mit neuem Streckenrekord 😃