Foren › Wettkampfberichte › Steinfurt-Triathlon im Münsterland
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Tagen, 10 Stunden von
Schorsch aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
30. Mai 2026 um 13:59 Uhr #2483
Christof Krügermann
Team MemberDer Tag (24.05.26) war ideal für mich. Samstagnachmittag habe ich mich mit meinem Campervan auf dem WoMoStellplatz – 250m vom Wettkampfgelände entfernt -eingerichtet. Sonntagmorgen bin ich nach dem Abholen der Startunterlagen bei anderen Distanzen im Wechselbereich gewesen. Für die Sprintdistanz war mein Start um 13:00.
Vorher hat mich interessiert, wie gut andere mit dem Absteigen vom Rad und beim Laufen in Fahrradschuhen zurecht kamen. Ich wählte dann für mich die langsame und sichere Variante. Geschwommen wurde im Freibad, auf meiner Bahn waren wir zu 8. 26 Grad Wassertemperatur waren perfekt. Beim Schwimmen hatte ich Trainingsfeeling, Zeit war 12:25 auf 500m.
Die 20km Radstrecke war dieses Jahr mit wenig Wind das pure Vergnügen (Schnitt laut meiner Uhr 30,3 km/h). Die Motorradfahrer hatten nichts besseres zu tun als daraufhinzuweisen, dass mein Überholvorgang länger als 25s war. Anscheinend habe ich mich freundlich genug herausgeredet, sodass sie auf eine Disqualifikation verzichtet haben.
Das Laufen bei mittlerweile 30 Grad war im Park und die Strecke hatte viel Schatten. Hier war ich für meine Verhältnisse mit 27:13min auf 5km echt zufrieden. Im letzten Jahr war das Wetter deutlich schlechter. Insgesamt bin ich diesmal 8:30min schneller gewesen, habe aber auch im Vorfeld strukturierter trainiert.Fazit: Nächstes Jahr wieder. Ideal zum Saisonstart: Freundliche Menschen, perfekte Orga, etwas ruhigere Wettkampfatmosphäre und ideale Übernachtungsbedingungen
-
Dieses Thema wurde vor 1 Woche von
Christof Krügermann geändert.
-
Dieses Thema wurde vor 1 Woche von
-
1. Juni 2026 um 9:17 Uhr #2488
Johanna Büchler-Fuchs
Team MemberHallo Christof, klingt nach einem eher kleinen, aber feinen Triathlon! Freut mich, dass du einen guten Tag hattest und Glückwunsch zum Ergebnis.
-
1. Juni 2026 um 17:01 Uhr #2492
Schorsch
ModeratorHey Christof,
herzlichen Glückwunsch zum Finish.. 🙌 Mega gut, was du da beschreibst und toll, dass du besser abgeschnitten hast, als im letzten Jahr.
Hast dich gut erholt? Und hat sich dein Camper perfekt bewährt?
Beste Grüße
ps. im nächsten Camp üben wir dann noch den Überholvorgang. 😜 -
2. Juni 2026 um 11:58 Uhr #2496
Christof Krügermann
Team MemberHallo Schorsch, danke für deine Rückmeldung, das Überholen muss dringend trainiert werden. Erholt bin ich und guter Dinge, dass die OD am 21.06. klappen wird.
Viele Grüße-
2. Juni 2026 um 15:53 Uhr #2499
Schorsch
ModeratorDie klappt auf jeden Fall.. Wer die 100 km gerockt hat, schafft eine OD spielen. Wir sind schon gespannt auf deinen nächsten Rennbericht.
PS. Was haben deine Schüler gesagt? Fiebern die mittlerweile bei deinen Wettkämpfen mit?
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.