Luftpumpe für Wechselzone und Rennen

Foren Equipment Luftpumpe für Wechselzone und Rennen

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 3 Wochen, 4 Tagen von Schorsch aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thread
  • Autor
      Christian Klinke
      Team Member

Hallo Schorsch.

Ich nutze die AIRBANK Pocket PRO, 120PSI Mini und habe mit ihr bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Zwei Reifen mit 7 bar schafft der Akku und sie schaltet auch beim erreichen des eingestellten Drucks alleine ab. Einziger Nachteil ist, das sie am Ventiladapter doch sehr heiß wird und man sie kurz abkühlen lassen muss ehe sie wieder in die Tasche kann.

Schorsch
          Moderator

Besten Dank für die Info.. hast du schon einmal versucht, mehr als zwei Reifen aufzupumpen?

Christian Klinke
              Team Member

Ich meine gelesen zu haben das du bis 3x aufpumpen kannst. Aber ich denke das ist auch wirklich das Maximum was der Akku leisten kann. Ich selbst bin mit zwei mal pumpen bis jetzt zum Glück ausgekommen 🙂

Fabian Englich
            Team Member

Wegen der Hitze auch Vorsicht bei tpu Schläuchen, wenn diese nur ein Kunststoff Ventil haben

Schorsch
                Moderator

Meinst du, weil sie schmelzen könnten?

Fabian Englich
                    Team Member

Ich muss zugeben, dass ich da selber keine Erfahrung mit habe…also nur hören sagen.
                      Ich weiß nicht, ob Schmelzen vielleicht bissel übertrieben ist, aber anscheinend können sie davon beschäftigt werden

Christian Klinke
                        Team Member

Also bei meiner letzten Benutzung war der Adapter schon echt heiß. Ich würde auf min. 60°C tippen. Ich konnte ihn nicht anfassen und die Tüte in der die Pumpe verstaut wird hätte das mit Sicherheit nicht ohne Loch überstanden.

Schorsch
                            Moderator

Besten Dank für eure Infos.. 🙏

Ansicht von 1 Antwort-Thread
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.