BTA für Speedmax

Foren Equipment BTA für Speedmax

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 10 Stunden von Fabian Englich aktualisiert.
Ansicht von 3 Antwort-Threads
  • Autor
      Fabian Englich
      Team Member

Hi,

ich würde gerne für mein Speedmax ein Between the Arms Trinksystem nachrüsten.

Ich bin über jenes gestolpert:

BTA Canyon CF
        Kostenpunkt: 130€

Das sieht schon sehr gut aus.

Alternative wäre so etwas:

https://www.bike24.de/p1172089.html Kostenpunkt 30€

Ist natürlich mal wieder ein „minimaler“ Preisunterschied von 100€ 😀
        Das TRI-C sieht „professioneller“ aus und ist speziell fürs Speedmax.
        Und ich glaube (!) es ist aerodynamisch besser wenn die Flasche höher und näher am Körper ist, oder?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit nem BTA? Idealerweise mit einem der beiden.
        Worauf muss man achten? Was ist sinnvoll?

Grüße
        Fabian

• Dieses Thema wurde vor 4 Tagen, 14 Stunden von Fabian Englich geändert.
        Schorsch
        Moderator

Hey Fabian,
          also den Torpedo hätten wir noch hier liegen. (falls du dich für den entscheidest 😉). Ansonsten fahre ich aktuell mit DIESER Halterung und bin sehr zufrieden. Werd die in Hamburg auch mal für meine Gelflasche nutzen und schauen, wie das funktioniert. Für den Tacho bastel ich aktuell noch an einer alternativen Lösung. Da hab ich aber noch keine Ergebnisse.
          Beste Grüße

Fabian Englich
            Team Member

Ich glaube bei der (und der aus meinen Link) ist mit der Tacho tatsächlich zu nah am Körper, so das ich da zu sehr nach unten müsste

Yannick De Santis
            Team Member

Habe zwar kein Speedmax, nutze aber auch den XLAB Torpedo als Trinksystem vorne am Cockpit.
              Bin bedingt zufrieden, werde mir vermutlich (erstmal) eine neue Torpedo-Flasche besorgen, da meine, gerade bei etwas unebenem Terrain, ein wenig leckt und mir dann die Zuckersiffe gerne über Cockpit/Vorbau läuft, was ein echter Pain in the Ass ist…

Fabian Englich
              Team Member

Trinksystem hab ich sowieso eins dran, hätte es daher gerne für „richtige“ Flaschen.
                Ich tendiere im Moment dazu mir das 3D drucken zu lassen. Bzw selber zu drucken. Ne Drucker kostet nämlich nur unwesentlich mehr als die Lösung von TRI-C 😀

Ansicht von 3 Antwort-Threads
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.