Ich war vorgestern beim Ironman in Duisburg am Start und möchte hier direkt meine Erfahrungen weitergeben. Grundsätzlich war/bin ich Ironman gegenüber eher kritisch eingestellt, weil ich bei früheren Veranstaltungen eher negative Erfahrungen gemacht habe.
In Duisburg war ich aber sehr zufrieden mit Orga, Strecke und Verpflegung.
Positiv:
Die Rennbesprechung war mega gut. Startunterlagen abholen im MSV Stadion einfach und schnell möglich. Alles war relativ zentral. Schwimmstrecke auf der Regattabahn sehr schön und leicht zu schwimmen. Radstrecke mit sehr viel Platz, da große Straßen und mit 4 Verpflegungsmöglichkeiten top. Laufstrecke mit 3 Runden um die Regattabahn ist mehrheitlich im Schatten und mit drei Verpflegungsstationen auch top. Höhenmeter auf dem Rad etwas mehr als 300 und beim Laufen eigentlich so gut wie keine. Zieleinlauf im Stadion ganz nett und Verpflegung ausreichend und okay.
Negativ:
Wechselzone relativ klein und daher wenig Platz fürs Rad an den Radständern. Hängen teilweise so nah zusammen, dass schnell was beschädigt werden kann. Weg vom Schwimmen in die WZ über 800 Meter lang und teilweise wohl nicht so schön sauber. Zudem ist der Straßenbelag in Duisburg nicht so überragend. Man muss aufmerksam fahren. Dennoch habe ich nur einen Unfall gesehen.
Was auch noch erwähnenswert ist: Start war auf 8 Uhr angesetzt, aber ich kam erst kurz vor 9 ins Wasser. Man muss also nicht pünktlich um 8 im Startbereich stehen. 😉
Hotel: Wir waren im Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen. Gutes Hotel mit großem Zimmer und über die Autobahn nur 12 Minuten vom Stadion weg. Besser gehts nur mit dem Camper, mit dem man auch direkt an der Wechselzone schlafen kann.
Ausführlich auch alles hier im Podcast nachzuhören. ☺️
-
Dieses Thema wurde vor 7 Monaten, 2 Wochen von
Schorsch geändert.
-
Schorsch geändert.
-
Schorsch geändert.