43. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg

Foren Wettkampfberichte 43. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 1 Tag von Lotta van der Straat aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thread
  • Autor
      Holger Kropp
      Team Member

Am Muttertag bin ich zusammen mit Sohn Nr. 2 den Halbmarathon in Duisburg gelaufen. Bei besten äusseren Bedingungen war es für uns die perfekte Veranstaltung. Start und Ziel im Sportpark Wedau, Zieleinlauf im Stadion des MSV Duisburg. Somit genug Parkflächen und Infrastruktur für die vielen Teilnehmer und Supporter.
        Die rund 50 Piepen Startgeld (je nach Zeitpunkt der Buchung) waren m.E. Ok für T-Shirt, Orga und Getränke. Zudem konnte man mit der Startnummer ins angrenzende Trainingsbecken der Duisburger Wasserballer und dort die Kilometer aus den Muskeln schwimmen.

Zum Start gab es das übliche Gedränge, zumal es ein Massenstart ohne Blöcke war. So ging es den ersten Kilometer teils auch über Grünstreifen und Verkehrsinseln, bis sich die Läufer sortiert hatten.

Die Strecke ist im Wesentlichen ein Stadtkurs durch die verschiedenen Kulturen und Einkommensschichten. Aber wo man auch entlangkam gab es Party und Musik und jede Menge Applaus. Untergrund hauptsächlich Strasse, bisweilen mit Duisburger Schlaglöchern versehen. Das hat uns über viele km getragen und so zogen sich nur die letzten drei bis zum Stadion.
        Dann mit meinem Sohn zusammen vor gut besuchten Rängen im Stadion über die Ziellinie zu laufen lies mein Vaterherz überlaufen.
        Mit der Zielzeit von 1:53 waren wir zufrieden.
        Ob ich mich je zu einem ganzen Marathon durchringen werde lasse ich mal offen.

Lotta van der Straat
        Administrator

Hey Holger,
          was für eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit dem Sohn so etwas zu rocken. Und dann auch noch in der Heimat (wenn ich das richtig verstanden habe). Da kommen sicher einige Emotionen hoch. Ich hoffe, es hat deinem Sohn auch Spaß gemacht!? Sowas kann man ja auch zur Traditionen werden lassen.
          Herzlichen Glückwunsch!
          Meiner Meinung nach hast du jetzt schon gute Voraussetzungen für den ganzen Marathon.
          Aber das ist ja nicht das einzig Ausschlaggebende.

Ansicht von 1 Antwort-Thread
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.