Foren › Wettkampfberichte › Möhnesee Grand Prix › Antwort auf: Möhnesee Grand Prix
Hey Michael,
erst einmal Glückwunsch zum Finish und dass du Dich durchgekämpft hast. Sehr stark!
Auch wenn Du nicht zufrieden bist: Du kannst sicher aus diesem WK lernen und in Zukunft machen vielleicht besser machen.
Ein paar Fragen hätte ich, die Dir vielleicht helfen, das Rennen besser einzuordnen:
1. Hast Du am Vortag Stress gehabt?
2. Hattest Du vorab genug getrunken?
3. Für meine Verhältnisse ist mittags eine späte Startzeit. Hast Du sowas im Koppeltraining auch schon mal gemacht?
4. Hast du ein Stimmungsbild von anderen TN, wie sie es beim Schwimmen fanden? Evtl. gab es ja Wellengang, den man von außen nicht sieht. Und bist Du in der Lage auf beide Seiten zu atmen? Das hilft oft in solchen Situationen.
5. Woher kamen Deine zeitlichen Erwartungen? Hast Du die Werte aus dem Training übernommen? Falls ja, könnte es wirklich ein „schlechter Tag“ gewesen sein. Sowas kommt vor.
Alles in allem tut es mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest, finde aber, dass du letzten Endes doch gut mit der ganzen Situation umgegangen bist. Vor allem wünsche ich dir viel Spaß für deinen 70.3 und bis gespannt, was Du dann berichtest!