Foren › Wettkampfberichte › Hamburg 2026 Sprintdistanz › Antwort auf: Hamburg 2026 Sprintdistanz
So…bei mir haben sich heute einige neue Fakten ergeben.
1. Ich ging nur davon aus, dass im Cube Attain C62 SLT (das ist mein Rennrad mit dem ich unterwegs bin) Butyl-Schläuche verbaut sind, weil im Nuroad Race von Cube (mein Gravel) werksseitig auch Buty verbaut war.
2. Ich hatte mich nun für TPU fürs Rennrad entschieden, nach einigen schauen im Internet (@Fabian: Dein Video war auch dabei….hatte es so schon gefunden). Heute wollte ich umbauen und stellte fest: Es sind werksseitig TPU-Schläuche verbaut. Deswegen passte das Pannenspray auch nicht. Das hat sich einfach aus dem Loch gedrückt und dann ein bisschen den Mantel abgedichtet. Ich bin quasi „Tubeless“ mit TPU gefahren…Deswegen war bei der ersten Bodenwelle auch die Luft raus…
3. Ich habe nun wieder einen TPU-Schlauch drin und werde aber im GravelBike mal Tubeless ausprobieren. Das Set ist schon zu Hause und am WE werde ich mal umbauen. Bei dem hatte ich nämlich schon mehrere Pannen. Das Problem sind meines Erachtens echt die Reifen. Die sind aus Gewichtsgründen so dünn gehalten, dass alles durchgeht. Beim Gravel fahre ich die werkseitig verbauten Schwalbe G-One Gravel und die sind echte Mimosen…
Danke für Die Gedanken aus der Community…
LG
Björn