Foren › Wettkampfberichte › Mein erster Triathlon Leipzig 2025 › Antwort auf: Mein erster Triathlon Leipzig 2025
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte gestern schon einen Kommentar geschrieben, aber der ist leider irgendwie abhanden gekommen (wahrscheinlich, weil ich die Website länger offen hatte).
Das Rookie-Projekt klingt mega – war ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mehr oder weniger privat organisiert, aber sicher sehr motivierend, wenn man sich regelmäßig mit Gleichgesinnten/Leidensgenossen trifft und sogar gemeinsam trainiert!
Krass auch, dass du dadurch gesundheitlich so starke Verbesserungen spürst. Ich denke, die sportlichen Erfolge sind das eine, aber dass du langfristig einfach ein besseres Wohlbefinden hast, ist deutlich wichtiger. So einen Halbmarathon muss man nicht unbedingt gelaufen sein – meiner Meinung nach.
Was das Rennrad angeht, tue ich mich schwer mit pauschalen Empfehlungen. Als Markenbotschafterin kann ich dir natürlich vor allem die Räder von Liv ans Herz legen. Die produzieren Räder speziell für die weibliche Anatomie (kürzere Oberkörper, schmale Schultern etc.). Gerade wenn du nicht so groß bist, ist das eine Überlegung wert. Wenn du irgendwo einen Giant Store in der Nähe hast (es gibt auf jeden Fall einen in Leipzig), schau dich dort mal um. Die haben eigentlich alle aktuellen Modelle und meistens auch anständige Beratung. 🙂